forum homosexualität münchen e.V. | Mitmachen
 

Mach bei uns mit!

Wir freuen uns immer über neue Interessent_innen! Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen:

- unser Zeitungsarchiv aufbauen:  Deine Unterstützung bei der Erschließung und Ordnung unserer umfangreichen Sammlung von Zeitungsausschnitten zu LGBTIQ*-Themen wäre eine große Hilfe.

- unsere Webseite pflegen und erweitern: Du kannst biografische Steckbriefe verfassen, an der Chronik der Münchner Lesben- und Schwulengeschichte mitarbeiten oder neue Konzepte und Ideen für virtuelle Ausstellungen erarbeiten und umsetzen, um die Schätze unseres Archivs auf der Webseite zu präsentieren.

- unsere Sammlungen ergänzen: Wir möchten langfristig unser Archiv aktuell halten und vorhandene Lücken schließen: Du kannst z. B. bei der Vervollständigung unserer Zeitschriftensammlung mitwirken, Nachlässe und "Vorlässe" einwerben, Kontakte zu den Münchner LGBTIQ*-Einrichtungen pflegen und deren Materialien sichern.

 - bei Veranstaltungen mithelfen: Du kannst uns bei unseren Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen, z. B. unseren Stand auf dem CSD betreuen, bei Veranstaltungen mit auf- und abbauen und Büchertische betreuen oder Stadtführungen mitorganisieren und leiten.

- Bestände erschließen und digitalisieren: Viele Materialien in unserem Archiv sind noch nicht ausführlich gesichtet und/oder online zugänglich. Hilf mit beim Erschließen und Digitalisieren unserer Sammlungen! 

- biografische Interviews auswerten: Wir haben eine umfangreiche Sammlung von Audio-Interviews mit LGBTIQ*-Zeitzeug_innen, die teils noch nicht aufgearbeitet ist.

- im Archiv recherchieren und forschen: Wenn du zu konkreten Themen forschen oder ein spezielles Thema aus dem Bereich der LGBTIQ*-Geschichte ausarbeiten möchtest oder wenn du selbst Ideen zu Vorträgen, Lesungen, Ausstellungen oder Kooperationsveranstaltungen hast, die du unter dem organisatorischen Dach des Forum durchführen möchtest, stehen wir soweit wie möglich mit Rat, Tat und Material zur Seite.

Eigene Ideen sind jederzeit willkommen!

Kontaktiere uns über info@forummuenchen.org, ruf an (0 89/23 26 97 94) oder komm vorbei: Bayerstraße 77a RGB III, 80335 München: entweder zum Teamtreffen immer am ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr oder zu den Bürozeiten: Di 12-18 Uhr, Mi und Do 10-18 Uhr und nach Absprache.

Wir freuen uns auf dich!

Datenschutzhinweis: Kontaktdaten, die du uns beim Mitgliedschaftsantrag oder zum Erhalt von Informationen angibst, werden zur Bearbeitung deiner Anfrage, zur Verfolgung des Vereinsziels sowie zur Mitglieder- und Ehrenamtlichenbetreuung und -verwaltung verwendet und zur Zusendung der angeforderten Informationen genutzt und gespeichert. Darüber hinaus können sie für zielgerichtete Rückfragen und Bereitstellung weiterer Informationen verwendet werden. Eine Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte findet nicht statt. Diese Einwilligung kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen.

 

 

 

 

© 2020, forum homosexualität münchen e.V., Impressum
Letzte Änderung: 24.10.2019 (FHM)