forum homosexualität münchen e.V. | Aktuelles
 

Stadtführung

Am 7. Juli 2018 fand eine unserer zahlreich besuchten Stadtführungen statt: Die forum-Vorstände Albert Knoll und Christine Schäfer führten über 45 TeilnehmerInnen durch das Glockenbachviertel und erinnerten an wichtige Momente der lesbischen und schwulen Geschichte in München und den langen Weg zur Emanzipation.

Foto: Beginn der Tour am queeren Maibaum am Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz im Glockenbachviertel

CSD-Poster gesucht!

Nach dem CSD ist vor dem CSD: Wir suchen immer noch nach Postern des CSD München, vor allem aus den frühen Jahren, für unser Posterarchiv. Doch nicht nur zum CSD - wir freuen uns auch generell über Poster aus den vergangenen Jahrzehnten, die mit der Szene zu tun haben: Straßenfeste, Partys, Politik, Kultur, Sport, Musik, Ausstellungen ...

IDAHOT München

Am 17. Mai 2018 fand in der Müllerstraße im Rahmen des internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie ein Protestzug gegen Homo- und Transphobie statt: Münchner Lesben, Schwule und Transgender demonstrierten im eigenen Viertel für Akzeptanz und Respekt.


Zur Rede von Thomas Michel: Rede Idahot 17.5.2018

 

10 Jahre Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach beim Festakt "Zehn Jahre Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen" am 3. Juni 2018 in Berlin.

Die Rede findet sich hier.

 

© 2018, forum homosexualität münchen e.V., Impressum
Letzte Änderung: 07.11.2018 (JIO)