forum homosexualität münchen e.V. | Aktuelles
 

Stadtführung

Am vergangenen Samstag fand zum wiederholten Male unsere immer beliebter werdende Stadtführung statt. Über 45 TeilnehmerInnen wurden von unseren Vorständen Albert Knoll und Christine Schäfer durch die lesbische und schwule Geschichte München geführt. Auf der Führung teilen Albert und Christine charmante Anekdoten und berichten über essentielle Momente der Homosexuellen Bewegung in München.

Auf diesem Foto versammelt Albert eine große Schar queer-geschichtsinteressierter Menschen am Beginn der Tour auf dem Karl Heinrich Ulrichs Platz.

CSD Poster gesucht!

Der nächste CSD naht und wir vom Forum Homosexualität München suchen nach Postern des CSD München - Munich Pride für unser Posterarchiv. Gesucht werden alle Jahrgänge und alle Formate. Wir freuen uns über jegliche Spende und Hinweise. Besten Dank und wir sehen uns auf dem CSD 2018!

IDAHOT München

Am 17. Mai 2018 fand in der Müllerstraße im Rahmen des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie ein Protestzug gegen Homo- und Transphobie statt: Münchner Lesben, Schwule und Transgender demonstrierten im eigenen Viertel für Akzeptanz und Respekt.


Zur Rede von Thomas Michel: Rede Idahot 17.5.2018

 

10 Jahre Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach beim Festakt "Zehn Jahre Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen" am 3. Juni 2018 in Berlin.

Die Rede findet sich hier.

 

© 2018, forum homosexualität münchen e.V., Impressum
Letzte Änderung: 10.07.2018 (JIO)